Schlierseer Bauerntheater e.V.
Schlierseer Bauerntheater e.V.

Unsere Regiesseure

Elisabeth Oberhorner

Liebe Theaterfreunde,

 

mit tiefster Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unsere langjährige Theaterspielerin und Regisseurin Elisabeth Oberhorner am 14.01.2017 verstorben ist.

 

Sie war knapp 40 Jahre eine tragende Säule und ein nicht wegzudenkendes Ensemblemitglied sowie ein Garant für beste Unterhaltung beim Schlierseer Bauerntheater. 

 

In tiefer Tauer nehmen wir Abschied von Elisabeth und werden ihr in unseren Herzen ein unvergeßliches Andenken bewahren.

Du fehlst!

 

Florian Reinthaler

1. Vorstand

Elisabeth Oberhorner

Elisabeth Oberhorner

Seit den siebziger Jahren Mitglied beim Schlierseer Bauerntheater. Nach jahrelanger mitwirkender Regiearbeit und ihrer ersten eigenständigen Regie bei der Eröffnung des Waitzinger Kellers mit dem Stück "Die Wallenburger Verlobung" übernahm sie mit dem Stück "Der Geisterbräu" auch Regie beim Schlierseer Bauerntheater und war unsere 1. Spielleiterin.

 

Bisherige Stücke unter ihrer Regie:

 

 

Girgl Floßmann

Girgl Floßmann

Das "gstandne Mannsbuid" ist ebenfalls seit vielen Jahren als Theaterspieler und seit dem Stück "Da is der Wurm drin" (2011) als Regiesseur beim Schlierseer Bauerntheater tätig. Erfahrungen sammelte er bereits mit zahlreichen Auftritten beim legendären Platzl in München. 

 

Bisherige Stücke unter seiner Regie:

Wolfgang Geratsdorfer

Wolfgang Geratsdorfer

Der Schlierseer spielt bereits seit Jahren aktiv im Ensemble mit. Mit seinen vielen verschiedenen Einätzen und Rollen, z. B. als Posthalter, Diener, Regierungrat stieg er 2011 ebenfalls in die Regiearbeit ein. Als Premierenstück wählte der zwei Klassiker von Ludwig Thoma "Waldfrieden / Die kleinen Verwandten".

 

Bisherige Stücke unter seiner Regie:

Hans Schrädler

Hans Schrädler

Hans ist seit vielen Jahren erfahrener Theaterspieler in Schliersee sowie beim Irschenberger Theater und in den unterschiedlichsten Rollen einsetzbar. Erste Regieerfahrungen hatte er bereits erfolgreich mit dem Burschenverein Irschenberg gesammelt. Im Jahre 2016 übernimmt er nun beim Schlierseer Bauerntheater erstmals Regie bei dem Schwank "Die Lügenglocke" von Fred Bosch.

 

Bisherige Stücke unter seiner Regie:

Hier finden Sie uns

Spielstätte: 

Schlierseer Bauerntheater
Xaver-Terofal-Platz 1
83727 Schliersee

Kontakt

Schlierseer

Bauerntheater e.V.
Seestr. 4
83727 Schliersee 

+49 8026 2110 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fotos:

Ursula Gloor

Das Theater

Sie wollen das Gebäude Schlierseer Bauerntheater mieten oder eine Veranstaltung anbieten?

Wenden Sie sich bitte an:

 

Gäste-Information Schliersee
Perfallstr. 4
83727 Schliersee
Tel. 0 80 26 / 60 65 - 0
tourismus@schliersee.de

 

oder

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlierseer Bauerntheater e.V.