Schlierseer Bauerntheater e.V.
Schlierseer Bauerntheater e.V.

Requisite und Bühne

Georg Attlfellner

Georg Attlfellner

 

unser Allround-Talent ist der einzige Profi beim Schlierseer Bauerntheater. Als 16jähriger war er bereits mit dem Ensemble vom Schlierseer Bauerntheater als Fronttheater im 2. Weltkrieg dabei.
In den 50ziger Jahren startete er seine Filmkarriere als Ausstatter, Requisiteur und Darsteller.

In zahlreichen Filmen wirkte er mit und verlieh ihnen seine Note. Insbesondere die Karl May Klassiker "Old Shatterhand" und Ludwig Thomas "Lausbubengeschichten" machten Georg Attlfellner weltweit bekannt.

 

Seit seinem (Un-)Ruhestand! ist er wieder für das Schlierseer Bauerntheater im Einsatz und zaubert seit Jahren fantastische Bühnenbilder, garniert mit seiner weltweiten Erfahrung als Requisiteur. Es gibt nichts was er nicht besorgen könnte, selbst vor Bestellung via Internet schreckt er nicht zurück.

 

Unser Schorsch ist vielseitig einsetzbar und spielt die komischten Rollen. Seine Begeisterung für das Theater steckt sowohl die Spieler als auch Zuschauer gleichermaßen an.

 

In aktuellen Produktionen ist er allgegenwärtig und manchmal auch in Rollen bei denen man mehrmals hinschauen muss bis man ihn erkennt! (In "Die Versuchung des Aloysius Federl" spielt er eine alte Jungfer so überzeugend, dass nicht jeder es merkt dass es eigentlich Georg Attlfellner ist.) Wie eingangs schon erwähnt, eben ein Profi :-)

Hier einige Fotos

Hier finden Sie uns

Spielstätte: 

Schlierseer Bauerntheater
Xaver-Terofal-Platz 1
83727 Schliersee

Kontakt

Schlierseer

Bauerntheater e.V.
Seestr. 4
83727 Schliersee 

+49 8026 2110 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fotos:

Ursula Gloor

Das Theater

Sie wollen das Gebäude Schlierseer Bauerntheater mieten oder eine Veranstaltung anbieten?

Wenden Sie sich bitte an:

 

Gäste-Information Schliersee
Perfallstr. 4
83727 Schliersee
Tel. 0 80 26 / 60 65 - 0
tourismus@schliersee.de

 

oder

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlierseer Bauerntheater e.V.