Boandlkramerblues

Boandlkramerblues

Komödie mit Musik in drei Akten
Autor: Roland Beier

Hier geht's zum Kartenvorverkauf

PREMIERE: Ostersonntag 9. April 2023 um 20h
Presseartikel des Miesbacher Merkur vom 11.04.2023
Kulturberichterstattung von Kulturvision vom 14.04.2023

Inhalt:

Der letzte Freind von Isidor Birnbacher wird zu Grabe getragen. Er hat niemanden mehr zum Karten spui'n und sieht daher keinen Sinn mehr in seinem weiteren Leben.  Zum Glück erscheint auch bald der Boandlkramer bei ihm – doch der kommt nicht wegen ihm, sondern wegen seiner Frau Margarete, die er mitnehmen soll. Entsetzt von diesem Umstand, setzt Birnbacher allerlei List und so manche Flasche Schnaps ein, um endlich in den Himmel zu kommen. So sehr er sich anstrengt, er hat einfach kein "Glück".
Erst ein kurzer Ausflug mit dem Boandlkramer kuriert ihn von seinem Wunsch sein Leben zu beenden. Denn der Himmel, der ihm von den Engeln „präsentiert“ wird, lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Birnbacher besinnt sich und schließt mit dem Diesseits seinen Frieden, allerdings...

Personen und ihre Darsteller

Personen


Boandlkramer
Isidor Birnbacher
Magarete Birnbacher, seine Frau
Rosi Dreher
Pfarrer
1. Putzengel/Gundl
2. Putzengel/Frau Huber
1. Harfenengel/Friedhofsbesucher
2. Harfenengel/Friedhofswärter
3. Harfenengel
1. Ministrant/Kinderengel
2. Ministrant/Kinderengel
Petrus
Lazarus
Gabriel
Gesang

Regie: Johann Schrädler
Requisite und Bühne: Georg Attlfellner
Technik: Dieter Gawer, Simon Pertl 
Musik: Schlierachtaler Musikanten

Darsteller


Florian Reinthaler
Hans Schrädler
Conny Floßmann
Gitti Knott
Peter Franz
Mirl Weiher-Forsthuber
Gitti Engelhard
Julius Schliersmair
Rupert Gerold
Korbinian Scharmann
Theresa Schrädler
Leni Pötzinger
Schorsch Kaltner
Toni Stögmeier
Alois Gartenleitner
Monika Eckl


Share by: