Nachruf

N A C H R U F


Gedenken an unsere Verstorbenen

Unsere verstorbenen Mitglieder

Uwe Becker

* 01.12.1936      +28.07.2020


Liebe Theaterfreunde,

am 28. Juli 2020 verstarb unser Gründungsmitglied und langjähriges Mitglied des "Bodenpersonals", Uwe Becker.

Seit Jahrzehnten prägte er unseren Eingangsbereich mit seiner herzlichen und charmanten Art und führte die Besucher an den richtigen Platz. Miteinander und Zusammnhalten war sein Credo.


Vergelts Gott!

 

Im Namen der Theaterfamilie

Florian Reinthaler

Werner Mathauser

* 18.1.1932      +26.03.2018


Liebe Theaterfreunde,

leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Ensemblemitglied im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Werner Mathauser war seit 1953 aktives Mitglied beim Schlierseer Bauerntheater. Werner überzeugte durch elegante und feine Art seines Schauspiels tausende Besucher. 

Wir verlieren mit Werner Mathauser ein Urgestein des Schlierseer Bauerntheaters. 

Wir werden Dich nie vergessen!

 

Im Namen der Theaterfamilie

Florian Reinthaler

Foto Hartl Sonnenstatter

Hartl Sonnenstatter "Sunnä"

ist am 07.12.2017 im Alter von 87 Jahren verstorben.

Liebe Freunde vom Schlierseer Bauerntheater,

einer unserer Großen und langjährigsten Schauspieler ist leider heute von uns gegangen. Vielen ist er seit über 50 Jahren in Erinnerung mit seinem herzhaften und charmanten Spiel, nicht nur beim Theater. Mit seiner Zither und seinen unvergesslichen Couplets war der "Sunnä" immer ein gern gesehner Gast und Unterhalter.

Lange Jahre prägte er auch als Ansager mit seinem Können und Witz den legendären Schlierseer Heimatabend.

 

Lieber Hartl,

deine Theaterfamilie wird Dich immer in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden.

Foto Elisabeth Oberhorner

Elisabeth Oberhorner


Liebe Theaterfreunde, 

mit tiefster Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unsere langjährige Theaterspielerin und Regisseurin Elisabeth Oberhorner am 14.01.2017 verstorben ist. 

Sie war knapp 40 Jahre eine tragende Säule und ein nicht wegzudenkendes Ensemblemitglied sowie ein Garant für beste Unterhaltung beim Schlierseer Bauerntheater. 

 

In tiefer Tauer nehmen wir Abschied von Elisabeth und werden ihr in unseren Herzen ein unvergeßliches Andenken bewahren.

Du fehlst!

 

Florian Reinthaler

1. Vorstand

Share by: