Schlierseer Bauerntheater e.V.
Schlierseer Bauerntheater e.V.

Der flotte Jonathan

Komödie in drei Akten von Emil Stürmer

In jugendlichem Überschwang hatte Bürgermeister Jonathan Stingl vor vielen Jahren seiner Jugendliebe schriftlich versprochen sie zu heiraten. Sollte das Eheversprechen nicht eingelöst werden, muß er eine hohe Konventionalstrafe zahlen. Allerdings ist das Schriftstück - Gott sei Dank – verschwunden und er heiratete eine andere. Dumm nur, dass die Frau Bürgermeister den alten Hochzeitsanzug genau an seine Jugendliebe verschenkte.........!

Obendrein verliebt sich der Sprössling in die Tochter des kürzlich verstorbenen Nachbarn, mit dem seit Jahren wegen Grundstücksangelegenheiten erbitterter Streit herrscht. Jetzt wird's turbulent im Hause Stingl!

Personen und ihre Darsteller

Jonathan Stingl, Bürgermeister

Maria, seine Frau

Sepp, beider Sohn

Sophie Kurzenberger

Aurelia Zuckerkandl

 

Regie:

Requisite und Bühne:

Licht und Technik:

Musikalische Leitung:

 

 

Fotos

Hier finden Sie uns

Spielstätte: 

Schlierseer Bauerntheater
Xaver-Terofal-Platz 1
83727 Schliersee

Kontakt

Schlierseer

Bauerntheater e.V.
Seestr. 4
83727 Schliersee 

+49 8026 2110 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fotos:

Ursula Gloor

Das Theater

Sie wollen das Gebäude Schlierseer Bauerntheater mieten oder eine Veranstaltung anbieten?

Wenden Sie sich bitte an:

 

Gäste-Information Schliersee
Perfallstr. 4
83727 Schliersee
Tel. 0 80 26 / 60 65 - 0
tourismus@schliersee.de

 

oder

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlierseer Bauerntheater e.V.