Requisite - Bühne

REQUISITE & BÜHNE


Lernen Sie unsere Spezialisten kennen

Nachruf

Foto Hartl Sonnenstatter

Schorsch Attlfellner

ist am 28.12.2023 im Alter von 96 Jahren verstorben.

Liebe Freunde vom Schlierseer Bauerntheater,

mit Schorsch verlässt uns ein langjähriger und treuer Gefährte beim Schlierseer Bauerntheater. Über 80 Jahre war Schorsch für Film, Kunst und Theater ein engagierter, zuverlässiger und hochgeschätzter Zeitgenosse. Bis zuletzt war er fürs Schlierseer Bauerntheater als Requisiteur, Bühnenmeister und Schauspieler aktiv. Auf ihn war immer Verlaß.


 

Lieber Schorsch,

deine Theaterfamilie wird Dich immer in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden.


Georg Attlfellner 

unser Allround-Talent ist der einzige Profi beim Schlierseer Bauerntheater. Als 16jähriger war er bereits mit dem Ensemble vom Schlierseer Bauerntheater als Fronttheater im 2. Weltkrieg dabei.

In den 50ziger Jahren startete er seine Filmkarriere als Ausstatter, Requisiteur und Darsteller.

In zahlreichen Filmen wirkte er mit und verlieh ihnen seine Note. Insbesondere die Karl May Klassiker "Old Shatterhand" und Ludwig Thomas "Lausbubengeschichten" machten Georg Attlfellner weltweit bekannt.

 

Seit seinem (Un-)Ruhestand! ist er wieder für das Schlierseer Bauerntheater im Einsatz und zaubert seit Jahren fantastische Bühnenbilder, garniert mit seiner weltweiten Erfahrung als Requisiteur. Es gibt nichts was er nicht besorgen könnte, selbst vor Bestellung via Internet schreckt er nicht zurück.

 

Unser Schorsch ist vielseitig einsetzbar und spielt die komischten Rollen. Seine Begeisterung für das Theater steckt sowohl die Spieler als auch Zuschauer gleichermaßen an.

 

In aktuellen Produktionen ist er allgegenwärtig und manchmal auch in Rollen bei denen man mehrmals hinschauen muss bis man ihn erkennt! (In "Die Versuchung des Aloysius Federl" spielt er eine alte Jungfer so überzeugend, dass nicht jeder es merkt dass es eigentlich Georg Attlfellner ist.) Wie eingangs schon erwähnt, eben ein Profi :-)

  • unser Schorsch

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: