Die Lügenglocke

Die Lügenglocke

Komödie in drei Akten
Autor: Fred Bosch


PREMIERE: Ostersonntag, 27. März 2016

Inhalt:


 Ein junger Elektriker, der nebenbei kellnert, macht zwei Entdeckungen. Einmal, dass die Reichen vom Ort plötzlich die Ärmsten sind, wenn sie für die neue Kirchenglocke spenden sollen. Zum Zweiten, dass man eine Glocke auch läuten lassen kann, wenn sie gar nicht existiert.
Geschickt fädelt er alles ein und lässt bei jeder Lüge die „göttliche“ Glocke läuten. Um sich nicht weiter zu blamieren, öffnet so mancher halt dann doch seine prall gefüllte Brieftasche. 

Personen und ihre Darsteller

Personen


Alois Filzer, Wirt u. Bürgermeister
Babett, seine Frau
Kathi, beider Tochter 
Thomas, Elektriker/Aushilfskellner 
Bene, Bauer 
Gustl, Zimmerermeister 
Flori, Maurermeister 
Pfarrer 
Wurzel Walli


Regie: Hans Schrädler
Requisite und Bühne: Georg Attlfellner
Technik: Dieter Gawer 
Musik: Schlierachtaler Musikanten, Schlierseer Weinbergmusi

Darsteller


Schorsch Kaltner
Anneliese Reinthaler
Magdalena Simsch
Marinus Ausfelder
Hans Schrädler
Martin Hirtreiter
Florian Reinthaler
Johannes Wegmann
Mirl Weiher-Forsthuber
 

Share by: