Schmalzgebäck

Schmalzgebäck im Schlierseer Bauerntheater

Für die Theatervorstellungen vom 10.09.2019 - 15.10.2019

Fotos:  Copyright Foto Jürgen Naglik

Herausforderung

Ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Kathrin Neumaier, ich bin 48 Jahre jung, Mutter und Hausfrau,
seit 17 Jahren glücklich verheiratet und meine Kinder sind 16 und 14 Jahre alt.
 
Wir wohnen in Gaden im Lkr. Erding und besuche seit Oktober 2017  den Meisterlehrgang in der Hauswirtschaft in Töging am Inn.
 
Teil der Meisterprüfung ist ein halbjährliches Arbeitsprojekt das bereits am 15.07.2019 begonnen hat.
Geplant habe ich für mein Projekt Herstellung und Verkauf von Schmalzgebäck im Heimattheater in Gaden.
 
Die Vorstellungen waren für 3 Wochenenden Ende Oktober, Anfang November eingeplant.
Nun habe ich erfahren, dass die Theatervorstellungen ausfallen und somit auch mein Arbeitsprojekt.

Ich freue mich, dass ich nun die Gelegenheit habe, zusammen mit dem Gasthof Terofal und dem Schlierseer Bauerntheater e.V., mein Arbeitsprojekt trotzdem umsetzen kann und die Theaterbesucher mit meinem frischen Schmalzgebäck verwöhnen darf.
 
Vorgesehen sind drei Schmalzgebäcksorten (Auszogne, Schuxn und Hauberling). Die Herstellung ist immer taggleich
mit den Theatervorstellungen geplant, so das alles frisch am Abend verkauft wird.
Mein Verkaufskonzept ist ein Korbbauchladen aus dem ich mein Gebäck heraus verkaufe (so wie die Brezn auf der Wiesn).

Share by: